Weland wird digitaler Nachfrage gerecht

Mit der Veröffentlichung des Sektionsgeländers als erstes Produkt in der BIMobject Cloud durch Weland wurden zwei Meilensteine erreicht. Für Weland bedeutet dies die Bereitstellung einer weiteren digitalen und kundenspezifischen Lösung für seine Produkte. Für BIMobject liegt der Meilenstein darin, dass Weland das 1000. Unternehmen ist, das ein Produkt in der Cloud veröffentlicht hat.

Unternehmen laden ihre Produkte als virtuelle 3D-Modelle, so genannte BIM-Objekte, in die BIMobject Cloud hoch. Die Objekte können später von Architekten, Ingenieuren, Konstrukteuren und Designern heruntergeladen und genutzt werden. Für Weland besteht mit der Präsenz auf BIMobject die Möglichkeit, der Nachfrage gerecht zu werden und gleichzeitig für seine Kunden leichter erreichbar zu sein.

Mattias Andersson ist bei Weland AB Verantwortlich für das Marketing und betont, wie wichtig es ist, ständig auf Draht zu sein, um den Anforderungen des Marktes gerecht werden zu können. Er fügt hinzu, dass es für einen Lieferanten immer wichtiger wird, digitale Objekte sowohl für Architekten als auch Designer bereitstellen zu können.

– Die Nachfrage nach BIM-Objekten durch unsere Kunden hat zugenommen. Dadurch wirkte es wie ein natürlicher Schritt, als Lieferant noch leichter erreichbar zu sein und Produkte in der BIMobject Cloud zu veröffentlichen, sagt Mattias.

Thomas Salomonsson, Geschäftsführer von Industrireklam, die zur Unternehmensgruppe Weland gehört, ist begeistert von der Möglichkeit, direkt mit Designern und Architekten interagieren zu können.

– Unsere Produkte in der BIMobject Cloud zu veröffentlichen passt genau zu unserer Strategie, nach außen zu gehen und für unsere Kunden noch leichter erreichbar zu sein. Mit der Cloud können wir unsere Kunden bereits während des Designprozesses erreichen, sagt Thomas.

Als Konstruktionsverantwortlicher sieht Daniel Vågenäs die Präsenz in der BIMobject Cloud als Möglichkeit, den Bedürfnissen auf dem Markt gerecht zu werden. Er meint, dass die gesamte Industrie immer digitaler wird.

– Interessant ist, dass ein tief in Schweden verwurzeltes Familienunternehmen seine Erfahrung aus der traditionellen Industrie mit modernen Ideen, Weiterentwicklungen und Flexibilität kombinieren kann, um den Anforderungen und Bedürfnissen auf dem Markt gerecht werden zu können, sagt er.

Sektionsgeländer mit Rundstangen.

Sektionsgeländer mit Rundstangen aus feuerverzinktem Stahl und Handläufen in unbehandelter Edelstahlausführung.

 

[09.03.2018]

Neuigkeiten

Please Note: You may have disabled JavaScript and/or CSS. Although this news content will be accessible, certain functionality is unavailable.
09.03.2018

Weland wird digitaler Nachfrage gerecht

Weland hat das Sektionsgeländer als sein erstes Produkt in der BIMobject Cloud veröffentlicht. 

 

02.11.2016

Kurze Lieferzeit mit Expresstreppen

Unsere Expresstreppe besteht hauptsächlich aus vorproduzierten, feuerverzinkten Standardkomponenten. 

 

12.02.2016

Spindeltreppen und Lagerware

Weland hat ein breites Angebot an Spindeltreppen, die sowohl für außen als auch für innen geeignet sind. 

 

04.02.2016

Fassadenleitern

Weland Fassadenleitern als Wartungszugänge für Dächer, Türme, Silos u.v.m. Die Fassadenleitern werden als modulares System angeboten und sind ab Lager Lieferbar. 

 

Neuigkeiten (Archiviert)

Please Note: You may have disabled JavaScript and/or CSS. Although this news content will be accessible, certain functionality is unavailable.
02.11.2016

50 Jahre in Deutschland

Unsere Expresstreppe besteht hauptsächlich aus vorproduzierten, feuerverzinkten Standardkomponenten. 

 

09.07.2015

Weflex-Geländer

Weflex-Geländer flexibles und endlos verlängerbares Geländersystem aus verzinkten Komponenten. 

 

02.06.2015

Zubehör für Fassadenleitern.

Weland Fassadenleitern können absofort mit einer Vielzahl an Zubehörteilen ausgestattet werden. 

 

03.02.2015

Neues Bügelgeländer!

Das Bügelgeländer hat ein neues Aussehen bekommen. 

 

25.09.2013

CE-Zertifiziert nach EN 1090

 

09.09.2013

Messe in Essen 2014

 

03.05.2013

Neues Universalgeländer

 

19.02.2013

Unser neuer Prospekt “Gerade Stahltreppen” ab sofort als Download verfügbar!

 

25.03.2011

Frühjahrsaktion Expresstreppe

 

23.06.2010

Weland Laufbrücke Typ: Flex

 

22.06.2010

Was können wir für Sie tun?

 

22.04.2010

JUMBO Laserschneiden von Rohren